Über uns

Wer sind wir?

Die Firma

Die Firma sysdec ist in Berlin, einer hochmodernen Stadt mit vielen Handwerksbetrieben, beheimatet. Gegründet wurde das Unternehmen 2007 von Marion Deckert. Durch das hohe Engagement der Mitarbeiter entwickelte sich das Unternehmen zu einem der größten Fachhändler für die Handwerkssoftware TopKontor im Raum Berlin-Brandenburg.

2012 fand ein Inhaberwechsel statt. Die sysdec wird seitdem von Herrn Gunnar Geithner geführt. Beim Kunden steht sysdec für schnelle, kompetente Hilfe und Beratung.

Durch den ständig wachsenden Kostendruck müssen kleine und mittlere Handwerksbetriebe ihre Ausgaben und Investitionen optimieren. Um die Arbeitsabläufe so optimal wie möglich zu gestalten, muss eine moderne, leicht erlernbare und leistungsfähige Software zur Auftragsabwicklung eingesetzt werden.

Die Firma sysdec, als anerkannter Fachhändler und Profipartner der Bluesolution Software GmbH, bietet diesen Unternehmen Handwerkssoftware aus einem Guss an. Dazu gehören die Softwarelösung selbst, deren Implementierung in das jeweilige Unternehmen, die Einweisung und Schulung, sowie der Support. Zusätzliche Schulungen und Seminare zur Software ergänzen das Leistungsangebot.



Der Inhaber

Gunnar Geithner begann seine Tätigkeit in der IT Branche im Jahr 2000 als Quereinsteiger. Er absolvierte eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit Abschluss an der IHK Berlin.

In der Zeit von 2002 bis 2012 arbeitete er für einen der führenden Fachhändler der Bluesolution Software GmbH und verkaufte die Software TopKontor Handwerk an rund 250 Handwerksbetriebe. Rund 170 Handwerksbetriebe mit aktivem Softwarepflegevertrag wurden ständig von ihm betreut. Hierbei eignete er sich ein umfangreiches Wissen über den Vertrieb, die Betreuung von Kunden, das technische Wissen und die Handhabung der Software, sowie die Marktsituation an.

Er "spricht die Sprache" der Handwerker und ist nicht nur in der Lage sich sehr schnell in die Büroabläufe eines Handwerksbetriebes hinein zu versetzen, sondern erkennt auch schnell Möglichkeiten diese zu optimieren.

Unsere Partner